Mitsingen

Wir freuen uns sehr über neue Mitsängerinnen und Mitsänger in allen Altersstufen!

Voraussetzung für die Aufnahme in den Chor sind die Freude am gemeinsamen Singen und die regelmäßige Teilnahme an den Proben und Auftritten. Interessierte Mädchen und Jungen können kurzfristig zum „Schnuppern“ in eine Chorprobe kommen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zum Chorleiter auf.

Wir erwarten, dass die Kinder regelmäßig an den Proben teilnehmen. Sie finden, außer in den Hamburger Schulferien, jede Woche statt. Wer aus wichtigem Grund nicht kann, meldet das bitte rechtzeitig an. Dasselbe gilt für die Aufführungen, die oft am Sonntag Vormittag stattfinden. Alle Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Für die Chorgruppen der Zimbelsternchen, der Kinderkantorei (Mittwoch) und Jugendkantorei wird ein Mitgliedsbeitrag erhoben. Die beiden Kinderkantoreigruppen, die im Rahmen des Nachmittagsangebotes in der Katharinenschule stattfinden, sind kostenfrei. Der Richtwert für den Mitgliedsbeitrag ist 10€ pro Monat (der Richtwert für jedes weitere Geschwisterkind ist 5€ pro Monat). Der Beitrag soll je nach Einkommensverhältnissen und finanziellen Spielräumen der Familien gestaffelt werden. Die Staffelung soll grundsätzlich so ausgerichtet sein, dass vermögendere Familien jeweils einen höheren Beitrag leisten, um den einkommensschwächeren Familien niedrigere Beiträge oder auch die kostenfreie Teilnahme zu ermöglichen. Die Eltern schätzen ihre finanziellen Möglichkeiten selbst ein und entscheiden autonom, welchen Mitgliedsbeitrag sie entrichten.

Bankverbindung:

Hauptkirche St. Petri,

IBAN: DE85 2005 0550 1082 2414 70,

BIC: HASPDEHHXXX

Verwendungszweck: „Beitrag Kinder- und Jugendkantorei“